FlugplatzlebenWettkämpfe

Ziellandekonkurrenz 2002

Von Hans Abegglen

Minus-Rekord! Leider! Die Teilnehmerzahl an der ZLK entwickelt sich ungünstig. Mit nur 16 Teilnehmern musste dieses Jahr ein Tiefpunkt verzeichnet werden. Nur 16 Teilnehmer stellten sich der Prüfung. Der Ausweichtermin fiel leider in die Herbstferien – sicher auch ein Grund für die tiefe Teilnehmerzahl.

Kurzfassung: Eine geschenkte Sonnenlücke mit mässigem Westwind zwischen zwei trüben Regentagen. Überaus motivierte Konkurrenten. Der gewohnte Nervenkrieg. Zum ersten Mal seit 11 Jahren ein „Nuller“ im ersten Durchgang. Schnauze im Gebüsch, schlicht nicht mehr messbar! Das war dann schlussendlich eben auch der Sieger:
A. Ritschard. Gratulation!. Zitat: „isch doch ganz eifach, gäll, muesch halt nu.., oder?“, den Rest habe ich dann aber nicht ganz begriffen… leider.

Schäden haben wir keine verursacht, alles ist noch ganz und brauchbar. Damen haben leider keine teilgenommen – obwohl ich die sehr in der Jury sehe.

Bemerkenswertes an der Spitze der „ewigen-Bestenliste“: Dani hat Jürg eingeholt und liegt nun mit einem Pünktchen (208 zu 207) in Führung. Eine spannende Ausgangslage für 2003.

Falls Ihr weitermachen wollt!!
Ich hoffe es.

» Bestenliste 2002

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.